Supra - Exzellente Kabel made in Sweden. Alter Schwede sind die gut!

Tommy Jenving, der Vater aller Supra Kabel, hat sich mit dem Thema hochwertige Kabel für Audio/Video schon beschäftigt, als man hierzulande noch glaubte, ein Lautsprecherkabel mit einem Querschnitt von 0,75 mm² sei das Maß aller Dinge. Bitte nicht lachen, das haben wir noch selbst erlebt.

Tommy startete 1976 seine lebenslange Kampagne für bessere Kabel. Klingt komisch, ist aber so. Ich beschäftige mich mit Supra seit 1999. Und heute ist Supra mein Leib- und Magen-Kabelhersteller, ohne Wenn und Aber. Tommy hatte eine "no nonsense" Philosophie. Alle Supra Produkte sind folglich physikalisch richtig und logisch aufgebaut und verzichten auf allen unötigen Ballast. Supra hält weltweit einige Patente, eines ist völlig einzigartig: Laut Lehrbuch hat jedes Kabel nicht nur einen ohmschen Widerstand sondern auch noch einen kapazitiven und induktiven Anteil (fachlich Belag). Und gerade der induktive Anteil sorgt bei Lautsprecherleitungen für Verdruß. Entgegen allen Lehrbüchern hat Supra 2004 ein patentiert induktionsfreies Lautsprecherkabel auf den Markt gebracht: Das Supra SWORD. Da das Kabel nicht so einfach zu fertigen war, hat Tommy die passende Maschine dafür auch gleich selbst gebaut. Typisch Tommy, typisch Supra.

In der Vergangenheit habe ich etliche Vergleiche mit vielen anderen Kabeln, auch höherer Preisklassen, angestellt. Aber immer wieder bin ich bei Supra gelandet. Leider ist Tommy Jenving Ende 2011 von uns gegangen. Mögen die Mitarbeiter sein Lebenswerk noch lange in seinem Sinne fortsetzen.

Seit 2015 ist MuSiCa NoVa zertifizierter Konfektionär von Supra. Alle in Deutschland benötigten Sonderlängen und vor allem Sondervarianten, die nicht in Schweden gefertigt werden können, entstehen in meiner Kabelwerkstatt hier in Schwaig.

Da ich Supra seit 1999 verarbeite und verkaufe, habe ich im Laufe der nun mehr als 20 Jahre enger Kooperation viele eigene Standards entwickelt. So kann ich das eine oder andere Kabel deutlich günstiger anbieten. Und ich habe Lösungen für bestimmte Anwendungen entwickelt, die es im regulären Supra Programm, denn Supra verkauft nicht nur Meterware sondern auch fertige Kabel, gar nicht gibt. Diverse, in gängigen Längen fertig konfektionierte Supra-Kabel, meist nach meinen Standards, können zum Probehören ausgeliehen werden!

DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955