Audium - Clevere Breitbandtechnik, made in Germany

Audium gibt es seit Mitte der 90er Jahre und seit 2014 auch in meinem Sortiment. Überzeugt hat mich nicht nur der Klang, sondern vor allem die Flexibilität dieses Breitbandkonzeptes und die, wie ich finde, gelungene Optik. Von der perfekten Verarbeitung mal ganz zu schweigen.

Was ist daran so besonders? Nun, Audium benutzt ein cleveres Breitbandkonzept mit integriertem Subwoofer (außer CINEMA) und fast alle Audium Modelle (Ausnahmen sind COMP5 & 7 und SUB) gibt es in 4 Ausführungen:

Passiv
Aktiv
Air Wireless (= kabellose Signalzuführung)
Drive (= teilaktiv)

Bei Aktiv-, Drive-, und Air-Wireless-Modellen ist die Digitalendstufenelektronik für die langhubigen und nach unten abstrahlenden Tieftöner mit einem DSP ausgestattet, der elegant die Anpassung an Raum und Aufstellungsort ermöglicht. Nachdem nun der Antrieb des leistungshungrigen Tieftöners von einer sehr kräftigen und für diesen Einsatz optimierten Endstufe übernommen wird, kann für die Wiedergabe des übrigen Frequenzbereichs ab ca. 150 Hz ein beliebig guter Verstärker eingesetzt werden, der nur wenige Watt zu liefern braucht. Hier darf also zum Beispiel ein schnuckeliger Röhrenverstärker zum Zuge kommen, dessen Vorteile an dem leicht anzutreibenden Breitbänder voll zur Geltung kommen und der im Tieftonbereich entlastet ist und daher großartig aufspielen kann. Übrigens wird die Anpassung per beiliegender CD in Interaktion mit dem Hörer erledigt. Dickes Lob - sehr clever konstruiert!

Alle Audium Lautsprecher gibt's in den Ausführungen hochglanz Schwarz, hochglanz Weiß, Wildkirsche, Mocca und Zebrano.

Und wieder clever: Jede passive Box kann aufgerüstet werden, egal ob auf "Drive", "Air Wireless" oder zur vollaktiven Version.

Diese Produktseite erhebt keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur Aufmerksamkeit auf die von mir ausgesuchten Höhepunkte aus dem Programm dieses Herstellers lenken!

DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955