Empfehlungen - Kenwood KT-80B / Kenwood KA-80B

FM-Tuner / Vollverstärker mit 2 x 60 Watt

Stolze sechs Jahre lang, von 1981 bis 1986, bot Kenwood den Verstärker KA-80 (Silber) beziehungsweise den KA-80B (Schwarz) an. Das besondere Design, die geringe Bauhöhe sowie die überwiegend hinter einer klappbaren Frontplatte versteckten Bedienelemente waren Kaufargument für viele zufriedene Kunden.

In Tests wurden teilweise bis zu 2 x 88 Watt an 4 Ohm gemessen, angegeben war das Gerät mit gerade einmal 2 x 60 Watt an 4 Ohm.

Ein Mikrofoneingang gesellt sich zu den sonst üblichen Eingängen wie Phono (MM), Tuner und Aux sowie einem Tape-Anschluß. Auch ein Kopfhörer konnte mit dem Vollverstärker betrieben werden.

Der passende und auf den Verstärker auch optisch abgestimmte Tuner KT-80B bot die üblichen Merkmale wie Zuverlässigkeit, hervorragende Verarbeitung und exzellente Klangeigenschaften.

Damals war dieses Pärchen nicht für jeden erschwinglich, heute kann es sich praktisch jeder leisten. Man muß nur zugreifen...

Weitere Angaben:

Kenwood KT-80B / Kenwood KA-80B
Gebraucht mit Funktionsgarantie: Paketpreis: 249,00 EUR / inkl. MwSt.
Sie haben Interesse am gezeigten Produkt, dann kontaktieren Sie uns bitte.
DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955