Röhrengeräte


McIntosh Model MA230


Hier gibt es einen McIntosh Model MA 230, einer der legendären integrierten Verstärker in Hybrid-Technik.


Bei McIntosh gab es in der Röhrenepoche lange Zeit keinen integrierten Verstärker im Angebot, bis 1963 der Vollverstärker Model MA230 mit einer von Röhren beförderten Leistung von 2 x 30 Watt Sinus auf den Markt kam. Seine Vorstufe ist in Halbleitertechnik ausgeführt. Als sehr gut klingender Verstärker ging er in die Geschichte ein.


Auch und gerade wegen dieser Tugenden ist er bis bis heute einer der begehrten HiFi-Klassiker des amerikanischen High-End-Herstellers.


Für die sechziger Jahre war die Ausstattung mehr als üppig, denn es fanden jede Menge Geräte Anschluß an diesen Vollverstärker: Phono 1, Phono 2, Tuner, Aux und Tape. Eine spezielle Pre-Out-Buchse für ein L+R-Summen-/Mono-Signal ist ebenfalls vorhanden. Da kann man heute prima einen aktiven Subwoofer dranhängen.


Alleine schon wegen des edlen Designs hat dieses Gerät einen Preis verdient, und erst recht für die inneren Werte!





2.499,00 EUR

Bestellnummer: 58


Dynaco CDV-2


Alle Macht den Röhren! Dank der Röhrentechnik war der CD-Spieler Dynaco CDV-2 in aller Munde. Erst recht diese Variante, schon alleine die Front hinterläßt einen "blendenden" Eindruck. Das Hörerlebnis läßt keinen Zweifel daran aufkommen, daß man hier ein Gerät der Spitzenklasse erworben hat.

Frequenzgang: 5 - 20.000 Hz
Dynamikbereich: 98 dB
Signal-Rausch-Abstand: 96 dB
CD-Text: nein
Geschwindigkeit variabel: nein
Zehner-Tastatur: nein

Anschlüsse: Line Out (RCA), Digital Out (Coaxial), Kopfhörerausgang

Leistungsaufnahme: 30 Watt
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) in Millimeter:
Gewicht:

399,00 EUR

Bestellnummer: 71


Klimo Kent


Weitere Informationen folgen!






























Paarpreis 899,00 EUR

Bestellnummer: 78


DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955