Harald Pensel, Dipl. Ing. (FH)

Baujahr 1958, bekennender Franke und gebürtiger Nürnberger.

Bereits mit 14 Jahren bastelte ich die erste Lichtorgel und lernte die Prospektdaten der HiFi-Geräte auswendig, die ich mir als Schüler nicht leisten konnte. Kurzum, ich wurde schon recht früh vom „Virus“ High Fidelity infiziert.

1979, noch vor meinem Studium der Nachrichtentechnik an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule in Nürnberg, verdiente ich in diversen HiFi-Läden meine ersten Sporen und bis heute hat mich die Leidenschaft für den „guten Ton“ nicht verlassen.

Als frischgebackener Ingenieur gründete ich 1988, zunächst als Wohnraumstudio, die heute legendäre Röhrenmanufaktur „MuSiCa NoVa“, in der ich bis zur Auflösung im Jahre 1999 als Mastermind federführend tätig war.

Anfang 2001, ich war zu dieser Zeit hauptberuflich in der Elektronik-Industrie tätig, stieg ich in die Firma meines Freundes Thomas Hiesl ein. Diese "Lautsprecherbox" hatte sich bis dahin mit dem Lautsprecher-Selbstbau beschäftigt. Bis 2006 gelang es uns, aus dem Selbstbauladen ein erfolgreiches HIFI-Studio zu kreieren.

Ende 2006 fusionierte die "Lautsprecherbox" mit dem "Radio Stengel" - das "AudioVideum" war geboren. Das Ziel war, ein Unternehmen zu schaffen, das in allen Bereichen über hohe Kompetenz verfügt und auch noch erstklassigen Reparatur-Service bietet. Das Ziel hatten wir erreicht, leider hat es der Markt nicht angenommen.

2009 konnte ich meine Namens- und Markenrechte an MuSiCa NoVa zurück erwerben und zeitgleich noch die Restbestände aus der einstigen Konkursmasse aufkaufen.

Mitte 2011 beendete ich meine Tätigkeit beim AudioVideum, um mich ausschließlich meiner neuen alten Liebe "MuSiCa NoVa" zu widmen. Seit Juli 2012 bin ich in Schwaig, einer kleinen Gemeinde im Osten von Nürnberg, zu finden. Dort habe ich im eigenen Haus ein komfortables Hör-Studio und eine großzügige Manufaktur eingerichtet. Hier baue und vervollkommne ich zum einen meine MuSiCa NoVa Geräte und zum anderen verkaufe ich HiFi in sehr entspannter Atmosphäre, so wie ganz zu Beginn 1988, nur viel schöner. Von Mitte 2013 bis Anfang 2017 war mein Freund und langjähriger Weggefährte Thomas wieder mit dabei.


DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955